Die Zeichen stehen auf Sturm
Die in ihrem Bericht wiedergegebene Aussage von Bürgermeister Friepes über fehlende Verhandlungen mit der Fraktion Bürgerrecht Weilersbach (BRW) bedarf einer Richtigstellung und Ergänzung:
In der Woche vor der Konstituierenden Sitzung (am 08.05.2020) gab es selbstverständlich Verhandlungen zwischen den beiden Fraktionen CSU-Aktive Bürger ( Marco Friepes) und Bürgerrecht (Norbert Sebald) im Anwesen Tulpenweg 2. Hierbei wurde von Friepes mitgeteilt, dass die CSU-Fraktion zwei interessierte Bewerber für beide Bürgermeisterstellvertreter hat.
Von Bürgerrecht wurde Bettina Drummer als Bewerberin für den zweiten Bürgermeisterstellvertreter genannt.
Über dieses Thema wollte die CSU-Fraktion am 06.05.2020 beraten und abstimmen. Am 05.05.2020 wurde Bettina Drummer per E-Mail zu einem persönlichen Gespräch von Friepes eingeladen. Nach Rücksprache mit den Fraktionskollegen lehnte sie das Gesprächsangebot vor Abschluss der Verhandlungen zwischen BRW und CSU dankend ab.
Zitat:“ Die Aufforderung zu Einzelgesprächen ist auch nicht gerade die feine Art. Welches Recht nimmt sich denn die Weilersbacher CSU heraus, über unsere Köpfe zu entscheiden, so nach dem Motto, du passt mir und du nicht.“
Am 07.05.2020 wurde Bürgerrecht offiziell mitgeteilt, dass“ Alles beim Alten bleibt“ (beide Bürgermeisterstellvertreter bleiben bei der CSU).
Diese stark verkürzte Chronik der Ereignisse im Vorfeld der Sitzung beweist wieder einmal, dass es der Weilersbacher CSU nicht um die Sache und eine gute Zusammenarbeit, sondern einzig und allein um ihre Machtposition geht.
Weilersbach, den 11.05.2020
Anton Dennerlein Norbert Sebald
Reifenberger Weg 2 Tulpenweg 2
91365 Weilersbach 91365 Weilersbach